Bankmanagement-Glossar

Was ist Micromarketing?

Unter Micromarketing (Synonyme sind unter anderem Individualmarketing, Customizing, Clienting) versteht man Marketing, das sich an Einzelpersonen oder kleine Gruppen richtet. Der Ausdruck Micromarketing ist ein Begriff, den Ross N. Kay 1988 prägte, um noch detaillierter und präziser als beim Nischenmarketing auf die Bedürfnisse der (potenziellen) Kunden einzugehen. Es wurde ursprünglich als Marketingtechnik für Klein- und Mittelbetriebe konzipiert und erstmals in den …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Assistenzprofessorin am Institut für Marketing-Management der Wirtschaftsuniversität Wien
bank und markt
Bücher
bank und markt
cards Karten cartes
Bücher
Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen

Veranstaltungs-Tipp

Das kommende Bankkarten-Forum findet am 09. September 2020 wie gewohnt in den Räumen der DZ BANK AG, Frankfurt am Main statt.

 

Buch-Tipp

Buch-Tipp



X