Bankmanagement-Glossar

Was ist Micromarketing?

Unter Micromarketing (Synonyme sind unter anderem Individualmarketing, Customizing, Clienting) versteht man Marketing, das sich an Einzelpersonen oder kleine Gruppen richtet. Der Ausdruck Micromarketing ist ein Begriff, den Ross N. Kay 1988 prägte, um noch detaillierter und präziser als beim Nischenmarketing auf die Bedürfnisse der (potenziellen) Kunden einzugehen. Es wurde ursprünglich als Marketingtechnik für Klein- und Mittelbetriebe konzipiert und erstmals in den …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Honorarprofessor der Wirtschaftsuniversität Wien
Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen
bank und markt
cards Karten cartes
Bücher
Assistenzprofessorin am Institut für Marketing-Management der Wirtschaftsuniversität Wien
bank und markt
Bücher

Buch-Tipp

Buch-Tipp

seite_an_seite_mitglied_im_boe_sidebar.png


X