Bankmanagement-Glossar

Ropo-Effekt

Seit dem Durchbruch der Smartphones, Tablets und Apps hat sich die Verschmelzung von Online- und Offline-Kanälen durchgesetzt. In diesem Zusammenhang ist der Ropo-Effekt in aller Munde. Das Kürzel steht für "Research Online - Purchase Offline": im Internet informieren und stationär kaufen. Beispielsweise informieren sich Kunden im Internet über ein Versicherungsprodukt, gehen auf Basis dies er Informationen zu ihrem Versicherungsberater und schließen nach einer zusätzlichen Beratung vor Ort …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

bank und markt
cards Karten cartes
Bücher
Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen
Assistenzprofessorin am Institut für Marketing-Management der Wirtschaftsuniversität Wien
bank und markt
Bücher

Veranstaltungs-Tipp

Das kommende Bankkarten-Forum findet am 09. September 2020 wie gewohnt in den Räumen der DZ BANK AG, Frankfurt am Main statt.

 

Buch-Tipp

Buch-Tipp



X