Bankmanagement-Glossar

Was ist Testimonialwerbung?

Der Begriff Testimonial kommt vom lateinischen "testimonium" und bedeutet Zeugenaussage, Zeugnis, Beweis. Unter Testimonialwerbung im engeren Sinn versteht man Werbung mit berühmten Persönlichkeiten. Eine dem Zielpublikum bekannte Person tritt mit der Funktion auf, das beworbene Produkt oder die Dienstleistung zu empfehlen und legt dabei Zeugnis von der Qualität, Güte, Nützlichkeit und Preiswürdigkeit des beworbenen Gegenstandes ab. Der Ansatz lehnt sich an die Idee der Empfehlung durch …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Honorarprofessor der Wirtschaftsuniversität Wien
Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen
bank und markt
cards Karten cartes
Bücher
Assistenzprofessorin am Institut für Marketing-Management der Wirtschaftsuniversität Wien
bank und markt
Bücher

Buch-Tipp

Buch-Tipp

seite_an_seite_mitglied_im_boe_sidebar.png


X