ABN AMRO und Berliner Fintech Upvest kooperieren im Transaction Banking

Die Bankengruppe ABN AMRO und das Berliner Infrastruktur-Fintech Upvest bauen ihre Partnerschaft aus. Die beiden Häuser kooperieren künftig im Bereich Transaction Banking. Durch die Partnerschaft können die B2B-Kunden von Upvest laut Meldung ihren Endkunden nun die Zahlungsabwicklung bei ihren Investmentgeschäften über die ABN AMRO anbieten. ABN AMRO begleite Upvest bereits seit 2021 durch die Venture Capital Sparte ABN AMRO Ventures. Das langfristige Ziel der Kooperation sei es, die Schnittmenge aus Banking- und Tech-Expertise zu stärken und damit die Entwicklung innovativer Fintech-Lösungen zu beschleunigen.

"Wir sind davon überzeugt, dass sich sowohl für bestehende Banken wie ABN AMRO als auch für neue und aufstrebende Finanzdienstleister Brokerage als integriertes Finanzangebot etablieren wird. Upvest ist mit seiner Plattform gut positioniert, um dies über Grenzen, Märkte und Produkte hinweg zu ermöglichen. Dies ist nur der Anfang einer spannenden Reise, die vor uns liegt”, erklärt Tim Wanders, von ABN AMRO Ventures.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X