Check24: C24 Bank ist live

C24 Bank; Quelle: Check24

Bereits im Mai wurde auch an dieser Stelle berichtet, dass das Vergleichsportal Check24 für seine C24 Bank die Zulassung der BaFin für das Einlagengeschäft, das Eigengeschäft, das Garantiegeschäft und das Kreditgeschäft nach dem KWG erhalten habe. Heute nun ist die C24 Bank live gegangen, wie das Unternehmen mitteilt. Zunächst ist die C24 Bank via App live, demnächst soll auch der Desktop-PC folgen. Check24 bezeichnet seine Banktochter als „Open Banking Plattform“. Kunden können dabei zwischen drei Kontotypen mit Debitkarte von Mastercard wählen. Kunden wird auch der Zugriff auch Kreditangebote, Tagesgeld und Festgeldangebote der Vergleichsplattform angeboten. Das Basiskonto ist laut Meldung für die Kunden kostenlos ebenso wie die dazugehörige Mastercard. In der App sollen Kunden auch Girokonten, Sparkonten, Bausparverträge oder Depots von anderen Instituten einbinden können.

C24 Karten; Quelle: Check 24

Die Kontoeröffnung erfolge komplett digital in der App. Die Legitimierung funktioniere über einen Videochat mit den C24-Kundenberatern. Die C24 Bank speichert nach eigenen Angaben die Transaktionsdaten ausschließlich auf Servern innerhalb der EU. Kunden sollen nur über ihr eigenes Handy auf das Konto zugreifen können und seien immer über eine Zwei-Faktor-Authentifizierung abgesichert.

„Check24 ist und bleibt eine offene Plattform für seine Kooperationspartner", sagt Christoph Röttele, CEO und Sprecher der Geschäftsführung bei Check24. „Unser Kerngeschäft ist der Vergleich und die damit verbundene Vertriebspartnerschaft mit unseren langjährigen Bankpartnern. Die C24 Bank wird als Open Banking Plattform dieses Modell stärken und den Partnern eine weitere Vertriebsoberfläche bieten.“

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X