DSGV: Neue Lead-Agentur

Dr. Joachim Schmalzl, Geschäftsführendes Mitglied des Vorstands, Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V., Berlin

Quelle: Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V

 

 

Scholz & Friends Berlin hat sich in einem umfangreichen Wettbewerbsprozess als neue Lead-Kreativagentur der deutschen Sparkassen durchgesetzt. Scholz & Friends wird ab 2021 die Markenidee der Sparkassen in einer übergeordneten kommunikativen Klammer über alle Medienkanäle hinweg darstellen, in enger Interaktion und Kollaboration mit dem Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe, Kommunikationskonzepte vor allem mit digitalen Fokus entwickeln und der Kommunikation der Sparkassen kreativen Input geben. Das teilt der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) heute mit.

„An Scholz & Friends haben uns das vorgeschlagene strategische Konzept, die breite Aufstellung in den Kompetenzen und das kollaborative Arbeitsmodell sehr überzeugt. Mit unserem neuen Partner wollen wir durch gute Kommunikation die Relevanz der Sparkassen bei den Kunden noch weiter steigern und dazu eine integrierte Kommunikation über alle Kanäle hinweg sicherstellen“ sagte Dr. Joachim Schmalzl, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands.

Constantin Dudzik, Chief Strategy Officer und Partner der Scholz & Friends Gruppe: „Gemeinsam mit dem Newsroom der Sparkassen werden wir neue Wege gehen und ein Zusammenarbeitsmodell der Zukunft für die Beziehung zwischen Kunden und Agenturen definieren: Ganzheitlich und gemeinsam, strategisch präzise, datengetrieben und kreativ überraschend werden wir die Markenidee der Sparkassen an jedem Kontaktpunkt und für alle erfahrbar machen. Sparkasse & Friends statt Scholz & Friends für Sparkasse.“

Noch keine Bewertungen vorhanden


X