Revolut mit 30 Millionen Kunden weltweit

Bild: Revolut

Revolut hat die Marke von 30 Millionen Privatkunden weltweit überschritten. Im Jahr 2015 startete das Unternehmen in Großbritannien mit Geldtransfer und Währungsumtausch. Heute verzeichnet es im Durchschnitt fast eine Million neue Kunden pro Monat. Seit November 2022 hat das Fintech über fünf Millionen neue Nutzer hinzugewonnen, während die durchschnittliche Anzahl von Transaktionen pro Monat von 350 Millionen auf 400 Millionen gestiegen ist. Alleine im erstenQuartal 2023 wurden rund 85 Millionen Peer-to-Peer-Transaktionen zwischen Revolut Kunden durchgeführt.

Innerhalb von weniger als einem Jahr hat Revolut damit rund zehn Millionen neue Kunden gewonnen. Erst im Juli 2022 hatte das Unternehmen gemeldet, dass die Marke von 20 Millionen Privatkunden weltweit überschritten wurde.  Damals hatte das Unternehmen für seine Kunden rund 250 Millionen Transaktionen jeden Monat verarbeitet.

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X