Revolut knackt 20-Millionen-Marke

Quelle: Revolut

Die Finanz-App Revolut hat nach eigenen Angaben die Marke von 20 Millionen Privatkunden weltweit überschritten und verarbeitet jetzt über 250 Millionen Transaktionen jeden Monat. Das ist pünktlich zum siebenjährigen Firmenjubiläum eine gute Nachricht. Um weiterhin wachsen zu können, baut das britische Fintech die Mitarbeiterzahl von derzeit über 5000 weltweit weiter aus. Im Laufe des letzten Jahres hat Revolut mehrere Büros an Standorten wie New York, Tokio, Madrid, Barcelona, Paris, Mexiko-Stadt, Budapest, Bukarest und natürlich Berlin eröffnet. Darüber hinaus ist die Eröffnung von neuen Büros in Mumbai und Bangalore im Laufe des Jahres geplant.

Deutschland ist eines der Top-10-Länder gemessen an der Anzahl der Privatkunden. Die meisten Kunden hat Revolut in seinem Heimatmarkt Großbritannien, gefolgt von Rumänien, Irland, Polen und Frankreich

Nikolay Storonsky, CEO, sagt zu der Entwicklung: „20 Millionen Kunden und 250 Millionen Transaktion pro Monat ist ein weiterer Meilenstein auf den wir stolz sind. Als wir Revolut vor sieben Jahren gestartet haben, wollten wir Menschen mithilfe von Technologie mehr Kontrolle über ihr finanzielles Wohlbefinden geben. Wir sind immer noch ein junges Unternehmen, aber unser Wachstum über die letzten Jahre zeigt, dass die  Nachfrage für unsere Produkte auf der ganzen Welt steigt. So wichtig dieser Meilenstein ist, wir befinden uns erst am Anfang unserer Reise und es ist unsere Absicht die Grenzen finanzieller Innovation weiter zu überwinden, um die weltweit erste globale Super-App für Finanzen aufzubauen.“

Bei Einführung im Jahr 2015 hat Revolut Geldtransfers und Umtausch angeboten.  Mittlerweile umfasst das Produktportfolio Peer-to-peer Zahlungen, Vaults, die Junior-App für junge Menschen,das Stays-Feature, um Unterkünfte zu buchen und Cashback zu erhalten, sowie viele weitere Funktionen. In den letzten 12 Monaten wurden eine Reihe von neuen Features, darunter On Demand-Gehalt/ On Demand Pay im Vereinigten Königreich oder personalisierte Darlehen/ Loans in Irland, eingeführt. Mit Angeboten in bereits 36 Ländern geht die Reise für Revolut aber noch weiter, es sind Expansionen nach Indien, Mexiko und Brasilien geplant.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X