Volksbank Münsterland Nord startet im November Bankbus für die ländlichen Regionen

Bild: Volksbank Münsterland Nord

Die Volksbank Münsterland Nord erweitert ihr Service- und Beratungsangebot um einen Bankbus. Ab November 2022 fährt der wie eine kompakte Filiale für Bargeldversorgung, Service und Beratung ausgestatte Bus nach einem wöchentlichen Fahrplan quer durch das Geschäftsgebiet der Bank und steuert dabei von Montag bis Donnerstag täglich jeweils zwei Standorte an. Mit zwei festen Beratern bietet die mobile Filiale den Kunden insgesamt rund 20 Stunden zusätzliche Service- und Beratungszeit pro Woche. Da der Bus barrierefrei ist, bietet er auch Kunden mit eingeschränkter Mobilität eine Alternative für ihre Bankgeschäfte.

Bild: Volksbank Münsterland Nord

„Uns liegt der persönliche Kontakt und die Nähe zu unseren Mitgliedern und Kunden am Herzen“, so Vorstandsmitglied Dietmar Dertwinkel. „Aus diesem Antrieb heraus, ist die Idee für den ersten Bankbus unserer Volksbank entstanden. Persönlich heißt dabei für mich nicht immer „persönlich vor Ort“. Das ist von vielen Menschen auch gar nicht mehr gewünscht. Aber der persönliche Kontakt soll bitte nicht verloren gehen. Diesem Bedarf kommen wir nach und bieten dafür viele digital-persönliche Beratungsleistungen an. Die mediale Kundenberatung oder unser Team im Kundenservice, welches 24 Stunden, 7 Tage die Woche erreichbar ist – sind da nur zwei Beispiele. Uns ist bewusst, dass wir damit nicht alle Kunden zufrieden stellen. Daher war es wichtig, auch für diese Kundengruppe ein bedarfsgerechtes Angebot zu schaffen. Die Idee einer mobilen Bankfiliale war damit entstanden.“

Weitere Artikelbilder

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 Punkte (1 Bewertung)


X