Nethnografie

Der Austausch von Meinungen und Erfahrungen in Social Media zählt zu einer wichtigen Einflussgröße für Kaufentscheidungen und die Markenwahrnehmung. Durch das digitale Zeitalter und die damit verbundenen technischen Möglichkeiten des Datenaustauschs und Social Networking ergeben sich auch für die Konsumentenverhaltensforschung und das Marketing neue Möglichkeiten.

Erforschung von Verbrauchergemeinschaften im Internet

Bei der Netnografie …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Assistenzprofessorin am Institut für Marketing-Management der Wirtschaftsuniversität Wien
bank und markt
Bücher
bank und markt
cards Karten cartes
Bücher
Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen

Veranstaltungs-Tipp

Das kommende Bankkarten-Forum findet am 09. September 2020 wie gewohnt in den Räumen der DZ BANK AG, Frankfurt am Main statt.

 

Buch-Tipp

Buch-Tipp



X