Retargeting

Der Begriff Retargeting setzt sich aus Re (wieder) und Targeting (genaue Zielgruppenansprache) zusammen. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. definiert Retargeting als "die Auslieferung eines Werbemittels an eine Nutzergruppe, die schon einmal bei einer bestimmten Aktivität registriert wurde (zum Beispiel Klick auf ein bestimmtes Werbemittel oder Online-Bestellung)."

Synonym wird (zum Beispiel von Google) der Begriff Remarketing verwendet. Retargeting beziehungsweise …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Honorarprofessor der Wirtschaftsuniversität Wien
Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen
bank und markt
cards Karten cartes
Bücher
Assistenzprofessorin am Institut für Marketing-Management der Wirtschaftsuniversität Wien
bank und markt
Bücher

Buch-Tipp

Buch-Tipp

seite_an_seite_mitglied_im_boe_sidebar.png


X