Etats und Kampagnen

Bausparkasse Schwäbisch Hall mit neuem Corporate Design

Foto: BSH

Die Bausparkasse Schwäbisch Hall ist mit einem von der Stuttgarter Design- und Branding-Agentur Strichpunkt überarbeiteten Corporate Design an den Start gegangen. Strichpunkt hatte sich im August 2020 im Pitch um das Designkonzept der genossenschaftlichen Bausparkasse durchgesetzt. Basis des Auftritts sind weiterhin der Slogan "Auf diese Steine können Sie bauen", die Markenfarben Gelb und Rot und die drei roten Backsteine. Allerdings wurden die drei Steine digital optimiert und können beispielsweise jetzt auch mit einem Bild hinterlegt oder in weiß etwa auf den Bildern eines Spots eingeblendet werden.

Daneben arbeitet das neue Design mit stilisierten roten Häusern in verschiedenen Formen und Größen als flexibel einsetzbare Aktionselemente sowie mit Icons und Piktogrammen. Der Fuchs als einer der wichtigsten Markenbotschafter von Schwäbisch Hall bleibt erhalten und wurde lediglich behutsam überarbeitet. Er soll auch weiterhin eine tragende Rolle in der Kommunikation einnehmen. Passend dazu heißt die neu entwickelte Hausschrift "Fuchs".

Noch keine Bewertungen vorhanden


X