Etats und Kampagnen

Commerzbank mit neuer Markenkampagne

Quelle: Commerzbank

Die Commerzbank hat am 15. März 2018 eine neue Markenkampagne gestartet. Zentrale Themen sind die Umsetzung der Strategie "Commerzbank 4.0", die zunehmende Digitalisierung und die erweiterte Markenpositionierung.

Die Kampagne, für deren Kreation die Agentur Thjnk verantwortlich zeichnet, ist eine Weiterentwicklung der bisherigen Markenkampagne und führt etablierte Bestandteile wie die Musik und den Auftritt von Mitarbeiterin Lena Kuske fort. Zugleich werden neue Elemente wie höhere Dynamik, eine andere Farbwelt und zum Beispiel Splitscreens eingesetzt. Im Film wird ein DJ begleitet, der die technischen Features der Commerzbank im Zeitalter der Digitalisierung nutzt und sich als Angehöriger der "digitalen Generation" bezeichnet und dann bekennt, dass es Momente gibt, in dem er einen Menschen braucht, dem er vertraut.

Neben dem TV-Auftritt umfasst die Kampagne auch eine Reihe von Online-Maßnahmen. Facebook wurde davon jedoch (vorerst) ausgenommen.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X