Etats und Kampagnen

Aus Direct Line wird Verti

Quelle: TBWA

Nach der Übernahme durch die spanische Versicherungsgruppe Mapfre im Jahr 2015 hat der Direktversicherer Direct Line im Juni im Zuge einer Markenkonsolidierung umfirmiert und präsentiert sich jetzt unter dem Namen Verti, der in Spanien bereits etabliert ist.

Die Umstellung wird von einer großen Kampagne begleitet. Der Auftritt startet im Juli und umfasst neben TV- und Funk-Spots umfangreiche Online- und Social-Media-Maßnahmen. Im Rahmen des Rebrandings verschwindet auch das langjährige Key Visual, das rote Telefon, das wohl nicht mehr als zeitgemäß empfunden wurde. Das neue Erscheinungsbild lehnt sich an das in Spanien etablierte orangefarbene Logo an. In Deutschland soll es aber keine Adaption des Auftritts in Spanien geben, sondern einen eigenständigen. Dafür zeichnet das Düsseldorfer Büro von TBWA verantwortlich, das sich zusammen mit den Kollegen aus Madrid in einem internationalen Pitch durchgesetzt hat. Die Kampagne soll zunächst bis Ende des Jahres sichtbar sein.

Mit dem runderneuerten visuellen Auftritt soll Verti neue Akzente am Versicherungsmarkt setzen, unter anderem durch lebendige Farben und modernes Auftreten. Die Kommunikationsmaßnahmen, die im Juli starten, haben neben TV und Funk einen Online-Schwerpunkt. Im Fokus stehen dabei die Namensänderung, die progressivere Markenausrichtung sowie das angepasste Produktportfolio.

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