Etats und Kampagnen

Direct Line spart Nerven

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Zum Jahresendgeschäft 2014 hat die Direct Line Versicherung AG, Teltow, Ende Oktober eine neue Kampagne gestartet, bei der das bisherige Key Visual, das rote Telefon, in den Hintergrund rückt. "Testimonial" des neuen crossmedialen Ansatzes ist die Nervenzelle "Nerv Manfred", der die Wünsche und Bedürfnisse gestresster Versicherungskunden symbolisiert, die im Versicherungsdschungel immer wieder auf die Probe gestellt werden. Situationen wie etwa ein schlechter Service bringen seine Synapsen immer wieder zum Glühen. Seine sensiblen Dendriten stehen ihm dann vor Aufregung zu Berge. Erst bei der Direct Line kann er sich entspannen und sie wieder hängen lassen. Die zentrale Botschaft der Kampagne lautet "Direct Line schont den Nerv".

Ausgelegt ist die crossmediale Kampagne zunächst bis zum Jahresende 2014. Präsent ist Nerv Manfred vor allem auf der Website des Kfz-Direktversicherers, aber auch in zielgruppenrelevanten Online-Medien. Entwickelt wurde die Kampagne von der Agentur Shanghai, Berlin. Es ist die erste gemeinsame Arbeit. Zuvor hatte der Versicherer mit Scholz & Friends Berlin gearbeitet.

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