Etats und Kampagnen

DKB positioniert sich als Geld-verbesserer

Foto: Jung von Matt/Neckar

Die DKB hat ihr nachhaltiges Engagement in den Mittelpunkt einer Markenkampagne von ihrer Stammagentur Jung von Matt/Neckar gestellt, die für Strategie, Konzeption und Umsetzung verantwortlich zeichnet. Die Botschaft: Jeder kann seinen Beitrag zu einer nachhaltigen Gesellschaft leisten und mit einem einfachen Kontowechsel zum #geldverbesserer werden. Die Medienkanäle werden dabei eng miteinander verzahnt - vom TV-Spot über Online-Pre-Rolls und Bumper Ads bis hin zu regionalen Out-Of-Home-Plakaten in 14 deutschen Großstädten.

Mit der Markenkampagne will die DKB ihre Position als nachhaltigste Bank unter den Top-16-Banken des Landes kommunizieren und zugleich mehr Bewusstsein für das Thema Nachhaltigkeit im Finanzmarkt schaffen. Zielgruppe sind Menschen, die Wert auf nachhaltiges Handeln legen, dafür aber nicht tief in die eigene Tasche greifen wollen. Kampagnenzeitraum war der 12. August bis 22. September.

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