Etats und Kampagnen

DKV für Selbstbestimmung

Bild 8

Über das eigene Leben selbst bestimmen, bis ins hohe Alter oder im Pflegefall. Das ist das zentrale Thema der neuen Kampagne der DKV für die private Pflegezusatzversicherung. Im Kern der Kommunikation geht es um Selbstbestimmung und damit die klare Botschaft: "Du hast lange für ein selbstbestimmtes Leben gekämpft. Sorge dafür, dass es auch so bleibt". Ein Spot zeigt ein kleines Kind, das sich weigert, sein Gemüse zu essen, einen Teenager, der das weiße Hemd, das die Mutter ihm bringt, die Treppe hinabwirft und bei einer Party die Gemüsestückchen von den herumgereichten Spießchen zieht, und schließlich einen alten Herrn, der im Alter zu Hause versorgt wird und beim Mittagessen den Teller mit Gemüse an den Pfleger weitergibt. Die Botschaft: Mit der Pflegezusatzversicherung sorgen Kunden dafür, dass selbst zu bestimmen auch dann noch möglich ist, wenn man auf Hilfe angewiesen ist.

Der Film ist auf Youtube und Facebook sowie im TV als 30- und 25-Sekünder zu sehen und führt zu einer Microsite im Netz. Für diese entwickelte Leitagentur Scholz & Friends verschiedene Content-Stücke, die über einen Kampagnenteaser auf der Webseite www.DKV.com zu sehen sind. Unter anderem gibt es einen Erklärfilm zur privaten Pflegeversicherung, Reportagen und Artikel zum Thema Pflege sowie ein Porträt von Filmregisseur und Drehbuchautor David Sieveking.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X