Etats und Kampagnen

Gothaer bewirbt Multirisk mit Adressable TV

Die Gothaer hat im Mai eine inhaltlich und medial integrierte Werbekampagne zum Thema Multirisk gestartet. Schon im vergangenen Jahr wurden die Produkte "Gothaer Heim & Haus" und "Wohnung & Wert" beworben. In der neuen Werbekampagne geht der Versicherer zusätzlich erstmals mit Adressable TV (ATV) als Kampagnenbestandteil ins Feld.

Mit ATV führt man die klassische und neue Werbewelt zusammen, indem die Nutzung von klassischem TV mit digitalem Targeting kombiniert wird. Die Zuschauer können so individuell und sehr zielgruppengenau mit der pass genauen Werbung angesprochen werden.

Neben dem 20-sekündigen TV-Spot zu Heim & Haus aus dem Vorjahr setzt die Gothaer nun auf einen Mix aus 20-Sekunden Spot und einem neuen 10-Sekunden-Cutdown. Auch im Bereich Social Media wird die Kampagne neu gedacht. Neben Video Link Ads zum Spot wird eine Content-Reihe zum Thema "Sicheres Zuhause" inklusive attraktivem Gewinnspiel auf Facebook umgesetzt. Abgerundet wird das Paket mit prominenten Online-Bewegtbildplatzierungen.

Die Werbekampagne läuft bis Anfang August in verschiedenen Medien und soll für Aufmerksamkeit und Bekanntheit sorgen sowie dem Vertrieb Rückenwind geben. Bei der parallel laufenden Bestandssicherungskampagne werden Kunden für die Umstellung ihres Vertrages auf die modernisierten Produkte "Gothaer Heim & Haus" und "Wohnung & Wert" sensibilisiert. Die Kampagne wurde gemeinsam mit der Münchner Werbeagentur Berger Baader Hermes (BBH) erarbeitet. Der Mediaetat wird von Mediacom Düsseldorf betreut.

 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X