Etats und Kampagnen

Kfz-Versicherer Intec wagt erstmals Bewegtbild

Foto: Kveln GmbH

Der Kfz-Versicherer Intec AG mit Sitz in Uslar hat gemeinsam mit der Agentur Kveln seine erste Bewegtbild-Kampagne gestartet. Radiospots wurden in der Vergangenheit schon geschaltet. Drei Spots im Stil von Comics werden über Social-Media-Kanäle gestreut und sind auf Youtube, Instagram und Facebook zu sehen. Die Mediastreuung übernimmt der Hamburger Digitalmediaspezialist Esome.

In einem Spot tanzt ein Balletttänzer durch einen Löwenkäfig, bis der Löwe angreift. Anschließend sieht man ihn fröhlich, nur mit einem Kopfverband im Auto sitzen. Dazu erklärt die Stimme aus dem Off "Car Go - die Krankenversicherung für Ihr Auto". Im zweiten und dritten Spot wagt sich ein Wanderer mit seinem Skateboard in eine gefährliche Halfpipe beziehungsweise begegnet eine Spaziergängerin zwei schlecht gelaunten Hunden mit einer lauten Tröte - beides mit dramatischen Folgen. Der gemeinsame Tenor aller drei Videobotschaften lautet "Keine Angst vor ..." Denn schlimmer als die drei humorvoll inszenierten Gefahren könnte aber die Angst vor Werkstattkosten sein.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X