Etats und Kampagnen

Kwitt-Bote trifft Simon Desue

Quelle: Sparkassen Finanzportal

Im Rahmen ihrer Influencer-Parodie, mit der die Sparkassen derzeit ihre mobile Geldsendefunktion Kwitt bewerben, kooperieren sie mit dem Instagram-Star Simon Desue (@simondesue) - einer "echten" Größe im Influencer-Marketing.

Nach Angaben der Agentur haben sich "Der Bote" und Desue völlig ungeplant im Wald getroffen. Diese "auch preislich günstige Gelegenheit" habe man dann spontan dazu genutzt, den Haus-und-Hof-Influencer und den 2,2-Millionen-Follower schweren Instagram-Star mit mehreren gemeinsamen Postings einzusetzen. Ziel ist es, möglichst viele von Simons Desues Followern zu "Muckis" zu machen, wie "Der Bote" seine bislang knapp 13000 Anhänger nennt.

Bis Ende Juli hat "Der Bote" für die S-Finanzgruppe auf insgesamt mehr als 80 Postings und Stories die peinlichsten Influencer-Posen nachgestellt und mit ironischen Texten die im Zuge dieses Marketingtrends entstandene Grauzone bezahlter Schleichwerbung und authentisch-peinlicher Selbstinszenierung ausgelotet. Entwickelt und umgesetzt wurde die Kampagne inklusive Produktion von der Sparkassen-Leadagentur Jung von Matt/Spree.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X