Etats und Kampagnen

LBBW macht Kundengeschäft zu ihrem Anliegen

Foto: Scholz & Friends

Zwei Jahre hat die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) mit ihrer Leitagentur Scholz & Friends an der Modernisierung des Marketings gearbeitet. Nach einer neuen Positionierung ("Bereit für Neues.") sowie einer Überarbeitung des digitalen und analogen Markenauftritts im vergangenen Jahr ist am 23. September die erste Imagekampagne im neuen Erscheinungsbild gestartet.

Mit dem Kampagnenmotto "Ihr Business ist unser Business" unterstreicht die LBBW dabei ihren Anspruch, als mittelständische Universalbank ihre Kunden besonders nah und nachhaltig in einer Welt im Wandel zu begleiten.

Die Headline-Kampagne zeigt, dass die Berater der Bank die Produkte und Geschäftsmodelle ihrer Kunden genau verstehen und sie so optimal begleiten können. So heißt es in den Printmotiven etwa: "Wenn Low-Carb-Zimtschnecken-mit-Avocadofüllung-Online-Versand Ihr Business ist, dann ist Low-Carb-Zimtschnecken-mit-Avocadofüllung-Online-Versand auch unser Business." Oder: "Wenn ein Blockchain-basiertes Corporate-Finance-Tool, das kein normaler Mensch versteht, Ihr Business ist, dann ist ein Blockchain-basiertes Corporate-Finance-Tool, das kein normaler Mensch versteht, auch unser Business."

Zu dem Imageauftritt zählt auch ein Spot, in dem ein LBBW-Berater, der ein Astprophysik-Kundenprojekt betreut, über seinem Monitor ein Wurmloch erschafft, das in außerirdische Welten führt.

Die Imagekampagne hat einen Schwerpunkt auf digitalen und analogen Wirtschaftsmedien, in Social Media, an Flughäfen und in ICE-Zügen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X