Aus der Marken- und Werbeforschung

Mobile Werbung erreicht spitze Zielgruppen

Breite Zielgruppen lassen sich besser durch Desktop-Werbung erreichen als über mobile Werbung. Dies zeigt der Nielsen Digital Ad Ratings Benchmarks and Findings Report, der mehr als 44 000 digitale Kampagnen in 17 Ländern, darunter Nordamerika, Europa, Lateinamerika und Asien/Pazifik, umfasst. Die durchschnittliche On-Target-Rate (Anteil Impression ausgeliefert an die richtige Zielgruppe) für breite Zielgruppen liegt demnach im Desktop-Bereich bei 80 Prozent, im Mobile-Bereich waren es 68 Prozent. Wird die Zielgruppe spitzer, steigt die Performance mobiler Kampagnen und kann die Performance von Desktop-Kampagnen in einigen Zielgruppensegmenten sogar übertreffen. Bei geschlechterübergreifenden Zielgruppensegmenten mit einer Altersspanne zwischen 16 und 30 Jahren, erreichten mobile Kampagnen eine On-Target-Rate von 53 Prozent und übertrafen damit die Zielgruppenerreichung von Desktop-Kampagnen mit 51 Prozent.

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