Etats und Kampagnen

Nürnberger engagiert sich beim 1. FC Nürnberg

Die Nürnberger Versicherung ist neuer Hauptsponsor, offizieller Versicherungspartner und Trikotsponsor des 1. FC Nürnberg. Die Partnerschaft gilt für die 2. Bundesliga und Bundesliga und wurde zunächst für drei Jahre mit weitgehenden Verlängerungsoptionen geschlossen. Über die wirtschaftlichen Konditionen der Zusammenarbeit wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Partnerschaft umfasst für den Sponsor neben der Präsenz auf dem Trikot und der übrigen Sportbekleidung unter anderem eine eigene Loge, eine breite Präsenz auf Banden, Werbespots auf den Videowalls zu jedem Heimspiel, Promotionaktionen für Kunden und Mitarbeiter, Meet & Greet mit Spielern und Club-Verantwortlichen, "Sponsor of the day"-Maßnahmen sowie weitere Rechte. Der Versicherer will diese Rechte mit einer umfassenden Aktivierungsstrategie begleiten.

Für die Versicherungsgruppe ist das Engagement Teil eines Wandels, mit dem sie unter anderem die Marke neu ausrichten und mit Sponsoring Markenbekanntheit und Markenimage ausbauen will.

Für ein Engagement im Fußball allgemein und speziell den 1. FC Nürnberg habe man sich entschieden, weil beides hervorragend zu der im Wandel begriffenen Markenpositionierung passe, teilt das Unternehmen mit: Fußball steht für Emotionen, der Club für seinen Team- und Kampfgeist sowie sein Engagement für die Fans und seinen Erfolg. Genau in diesem Verständnis will auch der Versicherer überzeugen. Um dies zu transportieren, biete ein erfolgreicher Traditionsverein wie der 1. FC Nürnberg eine ebenso aufmerksamkeits- wie reichweitenstarke Plattform. Das Engagement wird als Schritt hin zu einer moderneren und zeitgemäßeren Markenkommunikation verstanden und soll bundesweit in die Kommunikation eingebunden werden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X