Etats und Kampagnen

Online-Kampagne für Kwitt

Quelle: bum17031019

Mit einer mobilen Kampagne von ihrer Agentur Jung von Matt/Spree wirbt die Sparkassenorganisation für die neue Geld-Sende-App Kwitt. Im Mittelpunkt des 50-sekündigen Online-Spots steht ein über und über tätowiertes Muskelpaket, das sich gewaltsam Zutritt zu einer Wohngemeinschaft und dort in eines der Zimmer verschafft, das der Bewohner noch mit einem Regal zu sichern versucht hat. Dort entpuppt er sich als Geldeintreiber und teilt dem zitternden jungen Mann mit: "Du schuldest Deinem Kumpel Patrick 2,60 Euro". Dann fordert er ihn auf, per Kwitt mobil zu zahlen.

Flankiert wird der Spot von diversen Facebook- und Online-Formaten, die User zu einer Kampagnenseite verlinken, auf der die Kwitt-App heruntergeladen werden kann und es auch einen Erklärfilm gibt. Mit dem Facebook-Messenger-Bot können Nutzer auch personalisierte Botschaften an ihre Freunde verschicken. Im Sommer soll der furchteinflößende "Markenbotschafter" auch im Kino, im TV-Werbeblock und in Printmedien zu sehen sein.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X