Etats und Kampagnen

Postbank mit neuer Girokonto-Kampagne

Quelle: BBDO

"Immer im Blick", lautet das Motto einer neuen Girokonto-Kampagne der Postbank. Der Spot erzählt die Geschichte einer Liebe auf den ersten Blick. Sie und er treffen sich am Kühlregal im Supermarkt und haben fortan nur noch Augen füreinander. Beim Bezahlen an der Kasse wedelt sie - die Augen fest auf Ihren Traummann gerichtet, der gerade rückwärts den Laden verlässt - mit dem Handy neben dem Terminal herum, bis sich die Kassiererin erbarmt und die Hand der Kundin mit dem Handy über das Terminal hält. Im Restaurant malt er die Unterschrift unter den Zahlungsbeleg auf das Tischtuch anstatt den Zettel und am Geldautomaten weckt erst das Piepsen des Geräts beide aus der Trance, damit sie Karte und Bargeld entnehmen.

Zur Kampagnenstruktur mit crossmedialem Bewegtbildkonzept gehören Social-Media-Formate wie Bumper Ads sowie Instory-Ads zu den Schwerpunktthemen Mobile Payment, Bargeldverfügbarkeit und Kontowechsel-Service, ein Online-Video und ein TV-Spot. Vielfältige Maßnahmen in den Postbank-Finanzcentern rund um das Key Visual komplettieren die Kampagne, für die BBDO Düsseldorf verantwortlich zeichnet.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X