Etats und Kampagnen

Targobank mit neuer Rückenwind-Kampagne

Foto: Targobank

Die Targobank ist seit dem 3. Oktober mit einer neuen Kampagne zu ihrem Markenversprechen "Wir geben Rückenwind" am Markt. Das Markenversprechen ist seit 2018 Teil der Geschäftsstrategie und wird durch die neue Kampagne gestärkt. Drehscheibe der neuen Kampagne ist der TV-Spot. Dieser veranschaulicht, wie sich das Markenversprechen auf Bereiche im täglichen Bankleben übertragen lässt. Rückenwind ergibt sich für die Kunden besonders durch die individuelle, persönliche Beratung und die Flexibilität des "Wie für mich gemacht-Kredits", der sich dem Leben der Kunden anpasst. Die Beziehungsqualität und das Vertrauensverhältnis zwischen Kunde und Berater werden dabei in den Vordergrund gestellt.

Neues Stilelement ist der sogenannte "Rückenwind-Walk" am Ende des Spots, der den Zuschauer erleben lassen soll, wie die Protagonisten Rückenwind spüren. 3-D-Effekte visualisieren so das Markenversprechen der Bank. "Die Marktforschung hat gezeigt, dass vor allem dieses Element positive Emotionen hervorruft und sich vom Wett bewerb abhebt", so Katharina Rubbert, Bereichsleiterin Brand Management & Markenkommunikation der Targobank. "Wir geben Rückenwind" soll in Zukunft den Claim "So geht Bank heute." sukzessive ablösen. Der Spot wird seit dem 5. Oktober über alle TV-Sender in Deutschland ausgestrahlt. Parallel gibt es eine onlineoptimierte Version unter anderem in den Sender-Mediatheken. Neben PoS-Plakaten, Broschüren und Flyern wird die Markenhaltung über sämtliche Kommunikationskanäle der Bank integriert ausgespielt und durch ein einheitliches Key Visual verbunden - von klassischen Media-Maßnahmen bis hin zu Social Media. Verantwortliche Agentur ist Brandlounge, Mediaplanung Social Media verantworten Mediaplus und Plan Net.

 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X