Payaut startet in Deutschland

Das niederländische Fintech Payaut Deutschland hat kürzlich eine europäische Zahlungslizenz von der niederländischen Nationalbank erhalten und Ende August ein Büro in Berlin eröffnet. Mit diesem neuen Stützpunkt zielt das Unternehmen darauf ab, lokale Bedürfnisse schneller und deutsche Sicherheits- sowie Qualitätsstandards noch besser erfüllen zu können. Angelina Rigby hat die Funktion der Deutschlandchefin übernommen.

Payaut bietet Online-Plattformen und Marktplätzen eine flexible und automatisierte Zahlungslösung, die Verbindungen zu jedem PSP ermöglicht. Hinter Payaut stehen Business Angels von Adyen und Mollie sowie europäische VC-Fonds. Das Unternehmen will neue Märkte in Europa erschließen, um schnell zu skalieren und bis 2022 auf 300 Millionen US-Dollar Zahlungsvolumen zu wachsen. Deutschland sei dabei nur der Start, man habe ganz Europa im Visier.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X