Direct Banking

Herausforderungen für Direktbanken - es geht um mehr als "digital"

Arno Walter, CEO, comdirect bank AG, Quickborn
Quelle: comdirect

Direktbanken und Filialbanken werden sich in ihren digitalen Angeboten immer ähnlicher. Nach wie vor bedienen sie jedoch unterschiedliche Zielgruppen, so Arno Walter. Es geht aber längst nicht mehr nur um Vertrieb mit oder ohne Filialen. Sondern durch Fintechs und die "GAFAS" hat der Wettbewerb an Komplexität gewonnen. Smartphone-Banken wie N26 oder Revolut sind ein neues Segment im Direktbankmarkt. Für die klassischen Direktbanken heißt das: Es reicht …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

bank und markt

Veranstaltungs-Tipp

Bundesbank Symposium "Bankenaufsicht im Dialog" in Kooperation mit der "Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen"

Buch-Tipp

Bestellen Sie jetzt schon Ihr Exemplar dieser komplett überarbeiteten dritten Auflage des „MaRisk-Klassikers“. Hier wurden die neuen Anforderungen, die sich aus der 5. Novelle der MaRisk ergeben, vollständig berücksichtigt.



X