DIGITALISIERUNG

"Wir sind das einzige funktionierende Insurtech-Unternehmen in Deutschland" - Interview mit Stefan Knoll

Dr. Stefan Knoll, Foto: DFV

Der Markt für Insurtechs in Deutschland bietet noch viel Potenzial. Die Deutsche Familienversicherung sieht sich hier bestens positioniert. Denn das Unternehmen besitzt eine BaFin-Zulassung wie klassische Versicherer, hat aber die gesamte Wertschöpfungskette digitalisiert und KI in die Schaden- und Leistungsregulierung integriert. 2018 hat die DFV als erster Versicherer den Abschluss per Sprachassistenten eingeführt. Dass gleichwohl Digitalisierung für 2019 auf der Agenda …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Veranstaltungs-Tipp

Die 64. Kreditpolitische Tagung der "Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen" findet am 24. Januar 2020 in Frankfurt am Main statt.

Buch-Tipp

Buch-Tipp



X