Reihe: 
Taschenbücher GELD, BANK, BÖRSE
Umfang: 
172 Seiten
ISBN: 
978-3-8314-1238-9
Erschienen: 
Mai 2018
Preis:
17,90 Eur

Neuauflage!

Factoring boomt, und dies seit Jahren in einem Umfang wie kaum eine andere Finanzdienstleistung in Deutschland: Derzeit werden knapp sieben Prozent des gesamten deutschen Bruttoinlandsproduktes über Factoring abgewickelt, und die Mitgliedsunternehmen im Deutschen Factoring-Verband e.V., welche rund 98 Prozent des Marktvolumens abdecken, bedienten 2016 über 27000 Kunden. Als Factoring vor fast 50 Jahren von wenigen Anbietern in Deutschland …

Bestimmungsfaktoren und Wirkungszusammenhänge im Entscheidungsverhalten gewerblicher Bankkunden
Autor: 
Nico Peters
Reihe: 
zeb Schriftenreihe
Bandnummer: 
66
Umfang: 
288 Seiten
ISBN: 
978-3-8314-0860-3
Erschienen: 
November 2014
Preis:
68,00 Eur

Eines der Kerngeschäftsfelder von Banken und Sparkassen stellt das Kundensegment der mittelständischen Unternehmen dar. Sich im hart umkämpften Firmenkundenmarkt positiv vom Wettbewerb abzuheben, um neue Kunden zu gewinnen und nachhaltig zu binden, ist die große Herausforderung für die Kreditinstitute. Wesentlicher Erfolgsfaktor dabei ist eine konsequente Kundenorientierung, die nur über genaue Kenntnis von Kundenverhaltensweisen und Entscheidungsmechanismen …

Konzeptualisierung und Operationalisierung für das B-to-B-Geschäft und empirische Analyse anhand des Firmenkundengeschäfts von Banken
Autor: 
Andrè Hasken
Reihe: 
zeb Schriftenreihe
Bandnummer: 
64
Umfang: 
306 Seiten
ISBN: 
978-3-8314-0856-6
Erschienen: 
Dezember 2013
Preis:
69,00 Eur

Die höhere Ausschöpfung bestehender Kundenbeziehungen kann über zwei vertriebliche Ansätze erfolgen - das Cross-Selling und das Up-Selling. Cross-Selling bezeichnet den Verkauf weiterer bisher vom Kunden nicht bezogener Produkte, Up-Selling den Verkauf des gleichen Produkts in größerem Umfang oder höherer Qualität.

In André Haskens Untersuchung steht die konzeptionelle Erschließung des Forschungsfelds Up-Selling als …

Umfang: 
344 Seiten
ISBN: 
978-3-8314-0849-8
Erschienen: 
Januar 2013
Preis:
49,00 Eur

Die mittlerweile 7. Auflage dieses Standardwerks ist durchgängig aktualisiert und jetzt ausschließlich auf Kaufverträge hin ausgerichtet. Da deutsche Unternehmen etwa zwei Drittel ihrer Auslandsgeschäfte in Staaten der EU tätigen, wird verstärkt auf geschäftliche Aktivitäten innerhalb des Europäischen Binnenmarktes eingegangen.

So bietet der Band Hilfestellung für die Abfassung internationaler Kaufverträge, die die wichtigste …

Demografische Entwicklung als Herausforderung für Kreditinstitute
Umfang: 
368 Seiten
ISBN: 
978-3-8314-0819-1
Erschienen: 
Mai 2010
Preis:
56,00 Eur

Der demografische Wandel in unserer Gesellschaft stellt auch die Finanzwirtschaft vor neue Herausforderungen. Durch die fortschreitende strukturelle Veränderung der Bevölkerung und damit der potenziellen Zielgruppen werden langfristig neue Strategien und Produkte im Bankbereich erforderlich. Dies haben die Kreditinstitute zwar durchaus erkannt, bisher jedoch nur unzureichend darauf reagiert.

Namhafte Bankpraktiker zeigen in diesem Buch auf, welche Auswirkungen der …

Reihe: 
Taschenbücher für GELD - BANK - BÖRSE
Umfang: 
168 Seiten
ISBN: 
978-3-8314-1229-7
Erschienen: 
Januar 2010
Preis:
17,90 Eur

Ob Girokonto, Zahlungskarten, Verbraucherkredit, Bürgschaft und Kreditsicherung, Wertpapiere oder Vermögensberatung – König Kunde sollte sich bei seiner Bank gut aufgehoben fühlen. Das setzt einerseits eine gute Beratung voraus, andererseits aber auch besseres Hintergrundwissen beim Kunden selbst.

Das neue Taschenbuch richtet sich sowohl an den Bankmitarbeiter wie an den Verbraucher und liefert beiden Seiten einen umfassenden, realistischen Überblick …

Umfang: 
440 Seiten
ISBN: 
978-3-8314-0836-8
Erschienen: 
Januar 2010
Preis:
68,00 Eur

Die richtigen Finanzentscheidungen bei Geldanlagen oder dem Aufbau von Vermögenswerten zu treffen, ist für Privatanleger durch die Vielzahl der Anlagemöglichkeiten und Produkte nicht einfach, denn oft fehlt das nötige Finanz-Know-how.

Hierbei mit kompetenter Beratung zur Seite stehen, die passenden Produkte anbieten – und zwar mehr im Hinblick auf  die Kundenzufriedenheit als auf die eigenen Zielvorgaben, dem Kunden Hintergrundinformationen geben und …

Eine empirische Analyse am Beispiel einer Großsparkasse
Autor: 
Jörn Stöppel
Reihe: 
zeb Schriftenreihe
Bandnummer: 
58
Umfang: 
376 Seiten
ISBN: 
978-3-8314-0835-1
Erschienen: 
April 2009
Preis:
78,00 Eur
Umfang: 
488 Seiten
ISBN: 
978-3-8314-0827-6
Erschienen: 
März 2009
Preis:
69,00 Eur

Ob im Privat- oder im Firmenkundengeschäft – die richtige Definition der eigenen Zielgruppen ist das A und O von erfolgreichem Marketing und Vertrieb in der Finanzbranche. Bereits die Auswahl der unterschiedlichen Zielgruppensegmente unterliegt bei jedem Finanzdienstleister einer anderen Systematik – es können demographische oder statusbasierte Kriterien sein, der angenommene Bedarf oder der Mix an Kommunikations- und Interaktionskanälen, über die man seine …

zwischen Convenience, Effizienz und Profitabilität
Reihe: 
Taschenbücher für GELD - BANK - BÖRSE
Umfang: 
132 Seiten
ISBN: 
978-3-8314-1226-6
Erschienen: 
März 2008
Preis:
17,90 Eur

Karten zur Zahlung von Waren oder Dienstleistungen zu verwenden, ist mittlerweile zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Es war vor allem der Gewinn an Bequemlichkeit sowohl für Karteninhaber wie für Akzeptanten, der die Erfolgsgeschichte des Kartengeschäfts begründete. Mehr und mehr entwickeln sich Karten heute vom einfachen Medium der Authentifikation beim Zugang zu Bankleistungen hin zu einem eigenständigen Geschäft: als Kundenbindungs- oder …



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