Eine verhaltenswissenschaftliche Betrachtung und empirische Untersuchung von kollaborativen Empfehlungssystemen im Fall der Wertpapieranlage
Autor: 
Jens Wiegel
Reihe: 
zeb Schriftenreihe
Bandnummer: 
70
Umfang: 
300 Seiten
ISBN: 
978-3-8314-0895-5
Erschienen: 
März 2019
Preis:
69,00 Eur

Wertpapieranlageentscheidungen sind komplex. Die Entscheider handeln nur bedingt rational. Es existiert eine Vielzahl von Einflussgrößen mit unterschiedlichen Wirkungsgraden. Wie die Entscheidungen gefällt werden, hängt auch von ihrem Umfeld ab. Wenn zukünftig Entscheidungen mehr und mehr über das Medium Internet getroffen werden, ändern sich die Determinanten.

Internetbasierten Empfehlungs- und Beratungssystemen kommt eine immer grö …

Einflussfaktoren und Wirkungszusammenhänge bei Post-Merger-Integrationen
Autor: 
Michael Willeke
Reihe: 
zeb Schriftenreihe
Bandnummer: 
69
Umfang: 
268 Seiten
ISBN: 
978-3-8314-0893-1
Erschienen: 
November 2018
Preis:
64,00 Eur

Nach Unternehmensfusionen bleibt die Unternehmensentwicklung nicht selten hinter den Erwartungen zurück. Dies wird häufig mit einer nicht erfolgreichen Integration bzw. einer zu optimistischen Sicht auf diese begründet. Eine gelungene Integration wird somit als ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmensfusionen angesehen. Wie jedoch das Gelingen einer Integration herbeigeführt werden kann, ist weitestgehend unklar. Empfehlungen für die Gestaltung der …

Reihe: 
zeb Management
Bandnummer: 
6
Umfang: 
160 Seiten
ISBN: 
978-3-8314-0885-6
Erschienen: 
Januar 2018
Preis:
48,00 Eur
Die Managementreihe des zeb, einer der größten und bedeutendsten deutschen Unternehmensberatungen für die Finanzindustrie, steht für wissenschaftlich fundierte und praxisrelevante Informationen aus dem Bankbereich. Zentrale Themenkomplexe aus der Bankpraxis werden hier aus unterschiedlichen Perspektiven analysiert und …
Eine empirische Untersuchung im mittelständischen Firmenkundenkreditgeschäft von Banken
Autor: 
Eddie Dubiel
Reihe: 
zeb Schriftenreihe
Bandnummer: 
68
Umfang: 
336 Seiten
ISBN: 
978-3-8314-0879-5
Erschienen: 
August 2017
Preis:
72,00 Eur

Der beim Kunden durchsetzbare Preis ist für ein Unternehmen ein wesentlicher Treiber des monetären Erfolgs. Ob eine Preisveränderung akzeptiert wird, entscheidet allein der Kunde. Die mit dieser Fragestellung verbundene  Zahlungsbereitschaft des Kunden erlangt damit eine erhebliche Bedeutung für die Profitabilität eines Unternehmens. Gleichsam ist eben diese Zahlungsbereitschaft kein manifester Wert, sondern ein latentes Konstrukt. Wenn auch zahlreiche …

Festschrift zum 60. Geburtstag von Bernd Rolfes
Reihe: 
zeb Management
Bandnummer: 
5
Umfang: 
1120 Seiten
ISBN: 
978-3-8314-0868-9
Erschienen: 
Februar 2017
Preis:
86,00 Eur

Ausgabe in zwei Bänden: Band 5 Teil 1 und Teil 2

Bernd Rolfes als maßgeblicher Gründer des zeb hat das Unternehmen aus kleinsten Anfängen mit aufgebaut, entscheidend geprägt und zusammen mit vielen anderen Gesellschaftern zu der heute größten Beratungsgesellschaft mit Fokussierung auf den Finanzdienstleistungssektor entwickelt. Ihm zu Ehren wurde von zahreichen Fachkollegen und ehemaligen Schülern diese umfangreiche Festschrift  anl …

Autor: 
Stefan Fenner
Reihe: 
zeb Schriftenreihe
Bandnummer: 
67
Umfang: 
392 Seiten
ISBN: 
978-3-8314-0861-0
Erschienen: 
Mai 2015
Preis:
81,00 Eur
Bestimmungsfaktoren und Wirkungszusammenhänge im Entscheidungsverhalten gewerblicher Bankkunden
Autor: 
Nico Peters
Reihe: 
zeb Schriftenreihe
Bandnummer: 
66
Umfang: 
288 Seiten
ISBN: 
978-3-8314-0860-3
Erschienen: 
November 2014
Preis:
68,00 Eur

Eines der Kerngeschäftsfelder von Banken und Sparkassen stellt das Kundensegment der mittelständischen Unternehmen dar. Sich im hart umkämpften Firmenkundenmarkt positiv vom Wettbewerb abzuheben, um neue Kunden zu gewinnen und nachhaltig zu binden, ist die große Herausforderung für die Kreditinstitute. Wesentlicher Erfolgsfaktor dabei ist eine konsequente Kundenorientierung, die nur über genaue Kenntnis von Kundenverhaltensweisen und Entscheidungsmechanismen …

Konzeptualisierung und Operationalisierung für das B-to-B-Geschäft und empirische Analyse anhand des Firmenkundengeschäfts von Banken
Autor: 
Andrè Hasken
Reihe: 
zeb Schriftenreihe
Bandnummer: 
64
Umfang: 
306 Seiten
ISBN: 
978-3-8314-0856-6
Erschienen: 
Dezember 2013
Preis:
69,00 Eur

Die höhere Ausschöpfung bestehender Kundenbeziehungen kann über zwei vertriebliche Ansätze erfolgen - das Cross-Selling und das Up-Selling. Cross-Selling bezeichnet den Verkauf weiterer bisher vom Kunden nicht bezogener Produkte, Up-Selling den Verkauf des gleichen Produkts in größerem Umfang oder höherer Qualität.

In André Haskens Untersuchung steht die konzeptionelle Erschließung des Forschungsfelds Up-Selling als …

Eine empirische Analyse für den deutschen Markt
Autor: 
Alexander Hick
Reihe: 
zeb Schriftenreihe
Bandnummer: 
65
Umfang: 
350 Seiten
ISBN: 
978-3-8314-0859-7
Erschienen: 
Juli 2013
Preis:
74,00 Eur

Dass sich die deutsche Investmentfondsbranche trotz aller Krisen seit Jahren auf einem Wachstumskurs befindet, wird durch die Entwicklung des Mittelaufkommens sowie die stetig zunehmende (Aktien-) Fondsanzahl deutlich. Nach welchen Kriterien aber treffen Anleger ihre Entscheidung für die Investition in einen Fonds? Welchen Einfluss haben dabei die unterschiedlichen Fondsrankings und Ratingurteile? Und welche weiteren messbaren Faktoren spielen eine Rolle für das Mittelaufkommen? …

Ein Konzept unter Verwendung von Treiberbäumen
Autor: 
Jörg Howein
Reihe: 
zeb Schriftenreihe
Bandnummer: 
63
Umfang: 
284 Seiten
ISBN: 
978-3-8314-0855-9
Erschienen: 
Februar 2013
Preis:
66,00 Eur

Die Frage nach der Ergebnissteuerung von Krankenhäusern und Krankenhauskonzernen gewinnt ihre Aktualität aus den sich schnell wandelnden Bedingungen für die deutschen Krankenhäuser und Krankenhauskonzerne. Unter ständig zunehmendem wirtschaftlichen Druck gewinnt die Integration der entsprechenden finanziellen Perspektive in die – vorrangig auf medizinischen und damit immer auch ethisch zu begründenden Entscheidungen basierende – Steuerung schnell an …

Warenkorb

Zeige Ihren Warenkorb.

Suche nach Schlagwörtern

Buch-Tipp

Bestellen Sie jetzt schon Ihr Exemplar dieser komplett überarbeiteten dritten Auflage des „MaRisk-Klassikers“. Hier wurden die neuen Anforderungen, die sich aus der 5. Novelle der MaRisk ergeben, vollständig berücksichtigt.



X