In diesem Heft

Pandemie und Technologie verändern das Payment – was es nun für den Erfolg braucht, lesen Sie in der Februar-Ausgabe von Cards Karten Cartes.

Direkt zum E-Paper!

LEITARTIKEL

Schwachstelle Kunde

Von Swantje Benkelberg

BLICKPUNKTE

Rechtsfragen: Surcharging-Verbot vor Gericht

Bargeldobergrenzen: Zur Unzeit

Payment-Werbung: Im Alltag angekommen

Wettbewerb: Hilfe aus den USA und China

Mobile Payment: Kleine Anpassung, große Wirkung

Handel: Cash-Back in Gefahr?

Europäisches Payment Scheme: Gefahr im Verzug

BEZAHLEN 2021

Der Megatrend heißt auch 2021 Convenience

Von Ralf Gladis, Computop Wirtschaftsinformatik GmbH

Wie das vernetzte Auto zur Bezahlplattform wird

Von Arne Pache, Mastercard Representative Office Germany, c/o WeWork

Corona und die neue Lust am alternativen Bezahlen

Von Udo Müller, paysafecard.com Wertkarten GmbH

"Die Payment-Branche profitiert von der Pandemie"

Interview mit Alexander von Schirmeister, SumUp

BEZAHLVERHALTEN

Bezahlverhalten 2020 - die Pandemie beschleunigt den Wandel

Von Swantje Benkelberg, Zeitschrift cards KARTEN cartes

STANDARDISIERUNG

Der Weg zu einem europäischen Scheme führt (nur) über europäische Standards

Von Matthias Hönisch, Bundesverband der deutschen Volks- und Raiffeisenbanken e.V. (BVR),
und Regine Quentmeiers, SRC Security Research & Consulting GmbH

BARGELD

Bargeld im Wandel der Zeit - eine längst noch nicht beendete Geschichte

Von Edoardo Beretta, Università della Svizzera italiana (USI)

KUNDENBINDUNG

Payment im Kontext eines Loyalty-Anbieters

Von Michael Bregulla, Ingenico Marketing Solutions (IMS) GmbH

KOOPERATIONEN

"Durch die Vor-Ort-Beratung gewinnen wir das Vertrauen der Bankkunden"

Interview mit Fabiana Mingrone, American Express, und Stefanie Pietsch, Commerzbank AG

NOTIERT

Daten und Fakten zum Bezahlen in der Pandemie

Marktnotizen - kurz und knapp

Noch keine Bewertungen vorhanden


X