Aus DIC Asset wird die Branicks Group

Quelle: DIC Asset AG

Brains & Bricks. Das klingt in der Tat nach der richtigen Mischung für Erfolg im Immobiliengeschäft. Entsprechend ist das eine gute Motivation für die DIC Asset AG, ein Re-Branding durchzuführen zu wollen.

„Die DIC hat eine 25jährige Erfolgsgeschichte und ist heute einer der großen Player im Gewerbeimmobilienmarkt. Dazu gehörte organisches Wachstum genauso wie anorganisches Wachstum u.a. mit unseren Übernahmen der GEG, der RLI und im vergangenen Jahr dem Erwerb der Mehrheitsanteile an der VIB Vermögen AG. Uns zeichnen ein einzigartiges Geschäftsmodell, ein attraktives Portfolio und unsere 360°-Kompetenz rund um die Gewerbeimmobilie aus“, fasst die Vorstandsvorsitzende der DIC Asset, Sonja Wärntges die erfolgreiche Vergangenheit zusammen. Und ergänzt: „Nun wollen wir auf dieser starken Basis auch mit gemeinsamer Identität und neuem Namen in die Zukunft gehen. Deshalb schlagen wir der Hauptversammlung vor, die DIC Asset AG in Branicks Group AG umzubenennen. Hinter Branicks steht, was uns als umfassenden Gewerbeimmobilienexperten auszeichnet: Brains&Bricks.“

Die DIC-Asset AG hat ihre Assets under Management in den vergangenen Jahren auf 14,7 Millairden Euro ausgebaut, 2022 erneut Rekord-FFO in Höhe von 114,2 Millionen Euro erwirtschaftet und mit den beiden Asset-Klassen Büro und Logistik und neun Standorten in Deutschland eine führende Stellung im deutschen Gewerbeimmobilienmarkt. Zudem ist mit dem Erwerb diverser Logistik-Immobilien in den Niederlanden auch die Internationalisierung des Unternehmens eingeleitet worden.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 2 Punkte (1 Bewertung)


X