HCOB finanziert „Access Tower“ für publity AG

Quelle: Oceans-Company/Barbara Staubach

Die Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) baut die Zusammenarbeit mit der Frankfurter publity AG mit der Finanzierung des Ankaufs des Access Towers weiter aus. Dafür stellt sie 52 Mio. Euro zur Verfügung. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das Bürohochhaus „Access Tower“ zählt mit seinen 69 Metern und 21 Stockwerken zu den höchsten Gebäuden im Frankfurter Stadtteil Niederrad. Es wurde 1970 erbaut, 2002 vollständig modernisiert und umfasst insgesamt 21.000 qm. Der Tower bietet hochwertige Büroflächen mit sehr guter Ausstattung, ein attraktives Gastronomie-Angebot und rund 300 Parkplätze. Die Bürostadt Niederrad liegt zentral zwischen dem Frankfurter Stadtzentrum und dem Flughafen.

 „Wir freuen uns, die Hamburg Commercial Bank bei diesem Vorhaben erneut als starken Finanzierungspartner an unserer Seite zu haben. Die Bank hat unserer Unternehmensgruppe damit insgesamt rund 250 Mio. Euro für verschiedene Projekte zur Verfügung gestellt und wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit“, sagte Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG. Bei der Strukturierung und Vermittlung der Finanzierungen war das Unternehmen Oceans & Company beratend tätig.

„Wir haben in diesem Jahr schon verschiedene größere Immobilienprojekte mit der publity-Gruppe auf den Weg gebracht, zuletzt die Ankaufsfinanzierung für die Karstadt-Zentrale in Essen, und haben die Akteure dort als sehr versiert und äußerst effektiv in der Prozessabwicklung kennengelernt“, sagte Peter Axmann, Leiter Immobilienkunden bei der Hamburg Commercial Bank.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X