Markus Enders verlässt die Helaba

Markus Enders; Quelle: Helaba

Markus Enders, Leiter des Bereichs Credit Risk Management Real Estate, verlässt auf eigenen Wunsch und spätestens zum 31. Dezember 2020 die Helaba. Der Diplom-Kaufmann startete seine Laufbahn 1993 bei der Hypovereinsbank Gruppe. Dort bekleidete er über einen Zeitraum von mehr als 15 Jahren verschiedene Positionen in der Immobilienfinanzierung. Bis Anfang 2009 war er Leiter Credit Risk Management Real Estate Europe bei der Hypo Real Estate Bank International in München und Senior Credit Executive für die Hypo Real Estate Group. Im Februar 2009 trat er als Bereichsleiter Immobilienkreditgeschäft in die Helaba ein. Seit 2013 ist er Bereichsleiter Credit Risk Management Real Estate. Zudem ist er Vorsitzender des Beirats der Helaba Gesellschaft für Immobilienbewertung mbH und Mitglied im Aufsichtsrat der OFB Projektentwicklung GmbH.

„Mit sehr großem Erfolg und höchster Expertise hat Herr Enders gestaltend dazu beigetragen, das strategisch bedeutsame Immobiliengeschäft der Helaba stetig weiterzuentwickeln und damit die Marktstellung unserer Bank weiter zu stärken“, erklärt Thomas Groß, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Helaba. „Wir danken ihm außerordentlich für seine erfolgreichen Leistungen für die Helaba im Rahmen der langjährigen vertrauensvollen Zusammenarbeit. Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.“

Noch keine Bewertungen vorhanden


X