Gelungenes Jahresdebüt der Münchener Hyp

Die erste Benchmark-Emission der Münchener Hypothekenbank eG im Jahr 2017 ist geglückt: Das große Interesse seitens der Investoren an dem 500 Millionen Euro schweren Hypothekenpfandbrief spiegelte sich in einem gut gefüllten Orderbuch wider, das letztlich bei 650 Millionen Euro geschlossen wurde. Der Bond hat eine Laufzeit von zehn Jahren und ist mit einem Kupon von 0,625 Prozent ausgestattet. Dabei waren die Emissionsbedingungen laut Münchener Hyp nach dem langen Wochenende Anfang Mai leicht erschwert. Dieser Umstand sei jedoch dank der derzeit recht hohen Nachfrage nach Covered Bonds und Pfandbriefen mehr als aufgewogen worden. Dies zeigte sich auch am Preis, der mit zehn Basispunkten unter Mid-Swap angekündigt und schließlich bei zwölf Basispunkten unter Mid-Swap festgelegt wurde. Insgesamt wurden 34 Orders aus neun Staaten abgegeben. Regionaler Schwerpunkt mit über 80 Prozent des Emissionsvolumens war Deutschland, gefolgt von Asien und dem Mittleren Osten. Größte Investorengruppe waren mit fast 44 Prozent des Emissionsvolumens Zentralbanken.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X