Münchener Hyp begibt Hypothekenpfandbrief

Die Münchener Hypothekenbank hat im laufenden Jahr einen zweiten Benchmark-Hypothekenpfandbrief emittiert. Aufgrund einer regen Nachfrage sei das Volumen auf 750 Millionen Euro festgelegt worden. Das Orderbuch wurde bei über eine Milliarde Euro geschlossen. Die Laufzeit des Hypothekenpfandbriefs beträgt neun Jahre und zwei Monate, der Kupon 0,625 Prozent. Die Emission wurde zu einem Preis von 13 Basispunkten unter Swap-Mitte platziert. Es wurden 64 Orders aus zehn Staaten abgegeben. Regionaler Schwerpunkt mit rund 85 Prozent des Emissionsvolumens war Deutschland. Es folgten Investoren aus Asien, dem Mittleren Osten, Österreich und der Schweiz. Größte Investorengruppe waren mit 41 Prozent des Emissionsvolumens Banken sowie in fast gleicher Höhe Zentralbanken und Staatsfonds. Die Ratingagentur Moody's bewertet Hypothekenpfandbriefe der Münchener Hyp mit der Höchstnote Aaa.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X