Erste Group: George ist offen für Partnerschaften

Quelle: Erste Group Campus

Wie die Erste Group mitteilt, wird sie ihre europaweite Banking-Plattform George externen Partnern, die eine sinnvolle Ergänzung für die George-Services anbieten können, öffnen. Laut Meldung ist George mit beinahe fünf Millionen Kunden die größte europaweite Plattform.

Ein besonderes Merkmal von George sei die offene und modulare Architektur des Systems, die es Partnern erlaube, mit ihren Lösungen direkt an der Plattform anzudocken. Bislang wurden die meisten Funktionen von George laut Meldung in den hauseigenen George Labs entwickelt, nun aber, so die Überzeugung der Entwickler, ist „eine bequem nutzbare Integration mit Partnern definitiv der Weg, um mit George das nächste Level zu erreichen. Wir verfolgen mit dem Aufbau dieses Ökosystems das Ziel, dass potenzielle Partnerschaften eine Win-win-win-Situation hervorbringen, bei der unsere Kunden von noch innovativeren Leistungen profitieren, die Partner ihre Lösungen einer breiteren Gruppe von Usern anbieten können und unsere Plattform durch neue Plug-ins weiter wächst“, erklärt Maja Gostovic, Product Owner bei George Labs.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X