Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Allianz präsentiert Frauen-Fußball-Bundesliga

Seit dem Beginn der Saison 2014/2015 ist die Allianz Namensgeber der Frauen-Fußball-Bundesliga. Im April 2014 hatte der DFB damit erstmals die Namensrechte einer Liga an ein Unternehmen übertragen. Der Vertrag gilt bis ins Jahr 2019.

Den Start der Saison hat der Versicherer mit einer von der Agentur Grey entwickelten Kampagne begleitet, in der sich Spielerinnen der zwölf Vereine in selbstbewussten Posen und dynamischen Inszenierungen zeigen. Basis der Kampagne ist die bestehende Kampagnenplattform "1 ist mir wichtig". Hier ist es das "die" im Fußball: etwa die Willensstärke oder die Leidenschaft. Durch die Betonung des weiblichen Artikels will die Allianz die Frauen-Bundesliga als starke Marke etablieren. Zum Media-Mix gehören Spots in TV und Internet, bundesweite Print-Anzeigen und Radio. Flankierend kommen Aktivitäten in Blogs und sozialen Netzwerken und regionale Werbung für die Liga hinzu.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X