Insurtech Hepster expandiert nach Frankreich

Quelle: Hepster

Das Rostocker Insurtech-Unternehmen Hepster expandiert nach Frankreich und plant dort, in den kommenden Jahren einen Marktanteil von 30 Prozent im Segment Bike / E-Bike zu erreichen. Nach Österreich im Jahr 2020 ist dies für das 2016 gestartete Unternehmen, das Versicherungen für Fahrrad, Elektronik, Tiere, Sport und Reisen anbietet ,die zweite Expansion ins Ausland.

Begleitet wird der Start in Frankreich durch den Launch des französischen Hepster Online-Shops, der die Bekanntheit steigern und für Vertrauen bei den Kunden sorgen soll. Künftig soll der Fokus dann auch in Frankreich auf B2B-Kooperationen liegen: Versicherungslösungen werden direkt an digitalen Touchpoints von Geschäftspartnern angeboten und so in den Alltag und Konsumkontext integriert. 

 „Der Markteintritt in Frankreich ist ein weiterer großer Schritt in Richtung europäischer Expansion. Wir streben auch in diesem Jahr mehr als 100 Prozent Wachstum an und möchten in den nächsten drei Jahren mehr als 1 000 neue Partner und 250 000 neue Kunden gewinnen. Frankreich soll dabei ein Wachstumstreiber sein, um schließlich zu den Top-Anbietern von digitalen Versicherungen und sogenannten „Embedded Insurance“ in Europa zu werden“, sagt Christian Range, CEO und Co-Founder von Hepster. Die Wahl Frankreichs als dritten Markt, in dem da Unternehmen tätig wird, erklärt CPO Alexander Hornung wie folgt: „Ähnlich wie in Deutschland entwickelt sich auch der französische Fahrrad- und vor allem E-Bike-Markt rasant. In puncto Versicherungslösungen steht er jedoch noch am Anfang – sodass wir hier mit einer starken Nachfrage in den kommenden Jahren rechnen. Auch innovative Finanzierungskonzepte für den französischen Markt werden den Bedarf nach einschlägigen Versicherungen stark steigen lassen.“

Noch keine Bewertungen vorhanden


X