MLP: Vertriebskooperation mit Pangea Life

MLP Zentrale

Quelle: MLP SE

Wie „die Bayerische“ Versicherung mitteilt, kooperiert ihre Nachhaltigkeitsmarke Pangea Life künftig mit der Finanzberatung MLP. Diese habe ihre Investments nach strengsten ökologischen und sozialen Kriterien ausgerichtet und dazu einen eigenen Fonds aufgelegt.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Pangaea Life", sagt Manfred Bauer, Vorstand der MLP SE und verantwortlich für Produktmanagement und Services. "Unsere Kunden zeigen ein wachsendes Interesse an nachhaltigen Versicherungslösungen und hier passt Pangaea Life sehr gut in unseren Beratungsansatz."

Der Investmentfonds, der hinter den Vorsorgelösungen der Pangaea Life steht, habe aktuell ein Volumen von rund 140 Millionen Euro. Die Lösungen der Pangaea Life würden in Form der flexiblen fondsgebundenen Investmentrentenversicherung angeboten. Der Pangaea Life Fonds investiert überwiegend in regenerative Energiegewinnung, zum Beispiel in Windenergie, Photovoltaik, Energieeffizienz und Wasserkraft. Gleichzeitig schließe der Fonds Investitionen in Atomkraft, Rüstungsgüter, Erdöl oder Tabak genauso aus wie auch Kinderarbeit und menschenunwürdige Arbeitsbedingungen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X