Raisin: Neue strategische Ausrichtung für Raisin Bank

Dr. Andreas Wolf, Chief Commercial Officer, Raisin Bank AG
Quelle: Raisin

Nach abgeschlossenem Inhaberkontrollverfahren durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) übernahm Raisin die Frankfurter MHB-Bank im Frühjahr 2019 als alleiniger Eigentümer. Nun wird die MHB-Bank in Raisin Bank AG umfirmiert. Das teilt das Fintech Raisin heute mit. Dabei werde auch die Strategie der Raisin Bank neu ausgerichtet. Beide Unternehmen bleiben demnach selbständig und die Raisin Bank ein separates Finanzinstitut.

Laut Meldung lag der Fokus der MHB-Bank bislang auf Speziallösungen für die Kreditvergabe und Treuhand. Künftig sollen diese Bereiche erweitert und ergänzt werden. Dafür wurden laut Raisin zuletzt digitale Lösungen in den Bereichen Kontoverwaltung, Zahlungsverkehr und Kredite bis hin zur voll digitalen Kreditvergabe und –administration aufgebaut. Als Service-Bank für Fintechs schloss die Bank wichtige Partnerschaften, unter anderem mit Bergfürst, CreditShelf, Evoca, Exporo, Fiduciam, Invest in Visions und Myos.

„Das Re-Branding der Bank ist der nächste Schritt in der Neuausrichtung und unterstreicht unsere stärkere Fokussierung auf die Themen Digitalisierung, Fintech und Banking-as-a-Service. Der enge Wissens- und Erfahrungsaustausch mit Raisin hilft uns dabei, alle unsere Kooperationspartner noch besser zu betreuen und sie künftig mit einer breiteren Palette an Dienstleistungen im digitalen Massengeschäft mit modernsten Schnittstellen zu unterstützen“, erläutert Dr. Andreas Wolf, Chief Commercial Officer der Raisin Bank.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X