Schroders übernimmt Blue Asset Management

Achim Küssner, Geschäftsführer, Schroder Investment Management
Quelle: Schroders

Wie Schroders Investment Management mitteilt, hat das Unternehmen die deutsche Immobilien-Boutique Blue Asset Management übernommen. Schroders will demnach mit dem Kauf seine Kompetenz im Bereich Private Assets stärken. Darüber hinaus erweitere Schroders durch die Übernahme seine Ressourcen, Präsenz und Expertise im DACH-Immobilienmarkt.

Die 2009 gegründete Immobilien-Boutique Blue Asset Management verwaltet demnach ein Gesamtvermögen von 1,2 Milliarden Euro mit Schwerpunkt auf Deutschland, Österreich und der Schweiz. Über die letzten zehn Jahre habe die Gesellschaft ein diversifiziertes Anlageportfolio aus Gewerbe- und Wohnimmobilien aufgebaut.

Dazu der Geschäftsführer der Schroder Investment Management, Achim Küssner: „Im derzeitigen Marktumfeld niedriger Zinssätze und hoher Bewertungen bei vielen Anlageklassen bieten Private Assets die Möglichkeit, Portfolios breiter zu diversifizieren und höhere Renditen zu erzielen. Indem wir unsere Expertise bei Private Assets erweitern, können wir den sich wandelnden Anforderungen unserer Kunden noch besser gerecht werden.“

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X