V-Bank und Avaloq verlängern strategische Partnerschaft

Quelle: Avaloq

Die V-Bank und Avaloq haben die Vereinbarung einer langfristigen strategischen Kooperation bei Kernbankensystem- und Backoffice-Dienstleistungen zwischen beiden Häusern bekanntgegeben. Die V-Bank nutzt bereits seit 2016 das von Avaloq entwickelte Kernbankensystem. Diese Zusammenarbeit wurde nun vorzeitig verlängert und um gemeinsame strategische Projekte erweitert, unter anderem um ein umfangreiches Kryptoprojekt für die Verwahrung, den Handel und Services Digitaler Assets.
 
Die Fortsetzung und Erweiterung der Kooperation bis ins Jahr 2029 bedeute für die V-Bank als B2B-Anbieter und Depotbank für unabhängige Vermögensverwalter in Deutschland nicht nur eine Investition in weitere Innovationen, sondern gewährleiste ihren Geschäftspartnern auch Planungssicherheit bis zum Ende des Jahrzehnts.
 
„Uns war eine langjährige Vertragsbeziehung mit Avaloq als unserem Kernbankanbieter wichtig, um unsere Digitalisierungsinitiativen voranzutreiben und um uns und unsere Vermögensverwalterkunden nicht mit komplizierten Migrationsprojekten in ihrem Wachstum einzuschränken. In der erweiterten Zusammenarbeit sehen wir Avaloq als einen strategischen Partner in der nachhaltigen und innovativen Ausrichtung unseres Hauses. Dies unterstützt vor allem unsere Open Banking Strategie oder die Integration von Lösungen für digitale Assets“, sagt Lars Hille, CEO der V-Bank. 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X