Öffentlichkeitsarbeit

Commerzbank: Jungvögel bringen Sympathien

Bild 3

Der alte Grundsatz "Sex sells" zieht in Marketing und Öffentlichkeitsarbeit immer weniger; für Finanzdienstleister verbietet er sich ganz. Völlig unverdächtig für Branchen jeder Art ist hingegen der Bezug zur Natur. Wenn sich mit Tieren ein Bezug zum Engagement eines Unternehmens in Sachen Nachhaltigkeit und Naturschutz herstellen lässt - umso besser. Diese Möglichkeit bietet der Commerzbank ein Wanderfalken-Pärchen, das seit neun Jahren alljährlich auf dem Dach des Commerzbank-Hochhauses in Frankfurt brütet. Eine solche Meldung - garniert mit Fotos der Jungvögel - darf sich der Aufmerksamkeit zumindest der regionalen Medien beinahe sicher sein und hinterlässt beim Leser der Nachricht eine positive Konnotation mit der Bank. Dass diese zu dem wiederholten Bruterfolg nichts weiter beiträgt, als über das höchste Bürogebäude Deutschlands zu verfügen und in der Zeit der Aufzucht den Zugang zum Dach zu sperren, tut dem keinen Abbruch. Red.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X