FIRMENKUNDENGESCHÄFT

Targobank mit erstem Geschäftskundencenter

Foto: Targobank

Seit Februar 2018 ist die Targobank deutschlandweit mit einem Produkt- und Serviceangebot für Geschäftskunden präsent, das sich an Selbstständige und Freiberufler richtet. Geschäftskonten und Business-Karten gehören ebenso dazu wie ein Business-Kredit zur freien geschäftlichen Verwendung. Betreut wird die Zielgruppe bisher neben den Filialen über ein spezielles Callcenter für Geschäftskunden.

Seit September ist nun ein neues Angebot hinzu gekommen: In der Münchner Innenstadt hat die Targobank ein erstes spezielles Geschäftskundencenter eröffnet. Der Standort wird als Pilotprojekt verstanden und soll einen wichtigen Punkt in der Diversifiierungsstrategie der Bank markieren. Ziel der Targobank ist es, sich in dem Kundensegment als Alternative zu anderen Banken, Sparkassen und Kreditgenossenschaften zu etablieren.

Ein relevantes Kundenwachstum verzeichnet die Targobank eigenen Angaben zufolge vor allem in der Handwerkerschaft. Ihren Bedürfnissen will man mit dem neuen Geschäftskundencenter entgegenkommen. Gemäß einer aktuellen Erhebung, die die Bank gemeinsam mit dem Deutschen Handwerksblatt durchgeführt hat, wünschen sich 60 Prozent der befragten Handwerker von ihrer Geschäftsbank auch zukünftig einen persönlichen Ansprechpartner, für 37 Prozent sei zudem der kurze Weg zum nächsten Filialstandort ein wichtiges Kriterium. Red.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X