Etats und Kampagnen

Barbara Schöneberger wirbt für VHV

Foto: VHV

Die Moderatorin Barbara Schöneberger ist das neue Gesicht der Kampagne der VHV. Dort präsentiert sie sich als "Fast-Alleskönnerin", die im Alltag an ihre Grenzen stößt, aber Missgeschicken mit Humor und Schlagfertigkeit begegnet. "Gut wenn man versichert ist. Besser, wenn man von Experten versichert ist", so der Slogan seit Anfang an.

Damit schreibt die VHV die Kampagne fort, die 2009 mit Dieter Bohlen begonnen hat und 2015 mit Til Schweiger fortgesetzt wurde. Das Prinzip ist immer das gleiche: In Schwarz-Weiß-Optik werden kurze Geschichten erzählt, bei denen dem Protagonisten kleinere oder auch mal größere Malheure passieren, die dann mit Humor genommen werden.

Die neuen Spots, Anzeigen und weitere Werbemittel sind seit dem 5. Juli 2021 im TV, Online und in Social Media zu sehen und richten sich an Privatkunden und Vermittler. Die Konzeption stammt wieder von der Werbeagentur Scholz & Friends.

Im ersten Spot geht es um die Kfz-Versicherung. Barbara Schöneberger gratuliert ihrer Beifahrerin zur bestanden Führerscheinprüfung. Die junge Dame wünscht sich prompt ein Cabrio. Während des Gesprächs schaut Barbara Schönberger nicht auf die Straße und übersieht, dass quer über der Fahrbahn ein Fahrzeug an einem Kran hängt. Als sie mit Tempo darunter hindurch fährt, wird der Wunsch nach einem Cabrio erfüllt, wenn auch anders als gedacht.

Beim zweiten Werbefilm stößt die "Fast-Alleskönnerin" an ihre Grenzen. Genervt von einem Handwerker, der sich müht, einen Nagel in die Wand in zu bekommen, will sie das Ganze abkürzen. Sie schreitet zur Tat und hämmert beherzt mit ihrem Pumps drauflos - trifft dabei jedoch eine Wasserleitung.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X