Etats und Kampagnen

Generali erweitert Engagement im Laufsport

Quelle: Generali Deutschalnd

Die Generali Deutschland baut das Engagement im Sport-Sponsoring im laufenden Jahr weiter aus. Nach dem Start der nationalen Sponsoring-Strategie "Generali bewegt Deutschland" im Jahr 2017 ist der Versicherer bereits heute Partner der Marathon-Spitzenveranstaltungen in Berlin, Köln, Frankfurt am Main und München.

Ergänzend zu den bestehenden Marathon-Partnerschaften steigt die Generali in das Titelsponsoring der zweitgrößten Laufveranstaltung Deutschlands ein: den Generali Berliner Halbmarathon, der Anfang 2019 erstmalig unter diesem Namen ausgetragen wird.

Um Menschen zu einem gesundheitsbewussten, laufaktiven Leben zu bewegen, soll zudem ab dem Frühjahr 2018 das erste Laufsportmagazin im deutschen Fernsehen - initiiert und präsentiert durch Generali - an den Start gehen. Mit der Produktionsgesellschaft und einem renommierten TV-Sender ist sich der Versicherungskonzern bereits einig und will zeitnah einen entsprechenden Vertrag abschließen. Ziel ist es, sowohl geübten Marathonis als auch Hobbyläufern Tipps und Tricks im Laufsport an die Hand zu geben.

Darüber hinaus stärkt die Generali Deutschland die Zusammenarbeit mit Angelique Kerber: Gemeinsam rufen die Partner zu mehr Bewegung im Alltag auf. Dazu wurde am 12. April 2018 die Online-Kampagne #FitmitAngie gestartet. Die Tennisspielerin ist seit 2016 Markenbotschafterin des Versicherers.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X