Etats und Kampagnen

Hannoversche ohne Anke Engelke

Quelle: Hannoversche

Am 10. September hat die Hannoversche ihre neue Markenkampagne gestartet. Bis Mitte 2019 sollen insgesamt drei verschiedene Filme sowie zahlreiche weitere Kommunikationselemente zu sehen sein. Im Mittelpunkt steht zunächst die Risikolebensversicherung, gefolgt vom Thema Berufsunfähigkeit.

Die Kampagne von der Agentur Jung von Matt/Spree macht eine vermeintliche Schwäche der Assekuranz - das eher trockene Geschäft - zum Thema und münzt es zu einer Stärke um: Solidität und Verlässlichkeit. Testimonial ist deshalb erstmals seit 12 Jahren nicht mehr Anke Engelke. Sondern der neue "Star" der Kampagne ist ein typischer Berater mit fundiertem Versicherungswissen, etwas sprödem Erscheinungsbild, aber sympathischem Verhalten.

Der erste der neuen TV-Spots mit dem Titel "Einschlafhilfe" zeigt mit Augenzwinkern, wie fundiertes Finanz- und Versicherungsfachwissen dabei helfen kann, ein klassisches Familienalltagsphänomen schnell und effektiv zu lösen. Gezeigt wird ein Kinderzimmer, in dem ein kleines Mädchen bereits im Bett liegt. Die dabei sitzende Mutter telefoniert mit dem Vater, der noch im Büro sitzt und von einem Versicherungsproblem erzählt, das er für einen Kunden lösen muss - so spannend, dass seine Frau das Handy ablegt und weggeht und das Kind einschläft. Die Stimme aus dem Off erklärt: "In Hannover haben wir nicht die spannendsten Geschichten. Aber grundsolide Versicherungen."

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