Etats und Kampagnen

Hanse Merkur versichert Hand in Hand

Bild 5

Am 26. Januar 2014 ist eine neue Kampagne der Versicherungsgruppe Hanse Merkur angelaufen. Es ist die erste gemeinsame Kampagne mit der Hamburger Agentur Zum goldenen Hirschen, an die der ebenfalls in Hamburg ansässige Versicherer erst im Oktober 2014 seinen Etat vergeben hatte. Gestartet ist die Kampagne nach Angaben der Agentur mit TV-Spots und Online-Video-Werbemitteln. Kommunikationsmaßnahmen wie Print, Kino und weitere Online-Aktivitäten sind ebenfalls geplant.

Konzeptbasis für die Werbemaßnahmen ist die Kraft der Gemeinschaft, die in der Gesellschaftsform des "Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" zum Ausdruck kommt. Die Leitidee lautet deshalb "Hand in Hand". Sie knüpft in ihrer Bedeutung an die bisherigen Aussagen "Profis mit Herz" und "Mensch im Mittelpunkt" an.

Im TV-Spot wurden bewusst Motive gewählt, die sich von sonst üblichen Versicherungsmotiven abgrenzen: Nachbarn, die ihre Fernseher zusammenschließen, um darauf gemeinsam im Großformat Fußball schauen zu können, Urlauber in abgelegenen Regionen und einen Straßenmaler, dem Passanten mit ihren Schirmen zu Hilfe eilen, um sein Bild vor einem Regenschauer zu schützen. Dazu erklärt eine Stimme aus dem Off: "Hand in Hand ist, Ideen gemeinsam Flügel zu verleihen.

Hand in Hand ist, sich nicht allein zu fühlen, auch nicht am Ende der Welt. Hand und Hand ist, immer zusammenzuhalten, egal, was passiert. Hand in Hand kann man mehr erreichen. Und so versichern wir auch. Hand in Hand ist Hanse Merkur."

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X